Dorfstrasse 2, 5512 Wohlenschwil

Gesunde Basis schaffen zu Hause

Jetzt geht’s dem Kühlschrank an den Kragen! Wie auch immer du es nennst: Reset! Neustart! Neuanfang! Ein Jahreswechsel eignet sich oft ganz gut dafür, um mit etwas Neuem zu beginnen. Heute geht’s ums Thema Ausmisten! Nein- nicht deine Kleider, sondern dein Kühlschrank und deine Vorratsschränke.  Wer „so“ nicht mehr weitermachen möchte, sollte sich seine Küche und die Vorratskammer mal vorknöpfen. Denn so schaffst du dir die richtige Basis für deine Ernährungsumstellung.

Stell alles was du an Lebensmittel zu Hause hast mal genau auf den Prüfstand. Hilfestellung kann ich dir gerne geben oder besuche meine Website wo du viel wissenswertes in meinem Blog findest. Versuche alles Künstliche und Fertigprodukte zu verbannen. Was zählt ist die Frische und die Ausgewogenheit.

Lebensmittel die nicht mehr passen kannst du gerne verschenken. Möglichst nicht in den Müll werfen, denn das wäre Verschwendung.

Was du zu Hause finden solltest

Gesunde Ernährung beginnt mit der Einsicht, dass frische Produkte entscheidend sind.

  • Auf jeden Fall Zutaten wie Gemüse und Früchte für die vielen Mineralstoffe und Vitamine
  • Eiweissquellen aus frischem Fisch und magerem Fleisch, Eier, Milchprodukte
  • Kohlenhydrate aus dem vollen Korn
  • Gesunde Fettsäuren aus Pflanzen Oel, Nüsse und Samen

Wer sich gesünder ernähren will, sollte schon auch selbst mal den Kochlöffel schwingen!

Als erstes ändert sich dein Einkaufsverhalten

Wenn du wieder einkaufen gehst, teste neue Aromen mehrmals aus. Denn der Geschmack verändert sich nur langsam.

Tipp: Industrieller Fruchtjoghurt mit Naturjoghurt mischen und dabei den Fertigjoghurt von Mal zu Mal geringer dosieren. Nach einigen Wochen oder Monaten wirst du überrascht sein, wie übersüsst dir industrieller Fruchtjoghurt vorkommt.

Gerne können wir das Ausmisten auch zusammen durchführen oder wir gehen danach zusammen das erste Mal einkaufen. Schreib mir eine Nachricht, ich begleite dich gerne.

Bis dahin eine gute Zeit und viel Spass beim Ausmisten. Du wirst dich gut fühlen dabei!