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Ernährungstipps Advents- und Weihnachtszeit

Wir nähern uns bereit wieder in kleinen Schritten der Advents-und Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte haben ihre Tür geöffnet, der Adventskalender ist prall gefüllt und die ersten Weihnachtsessen stehen an. In den letzten Wochen des Jahres können daher umso leichter überflüssige Pfunde auf den Hüften landen. Ich möchte euch bereits heute einige Ernährungstipps für die Advents- und Weihnachtszeit geben, damit ihr diese Zeit gesund und ohne grössere Gewichtszunahme meistern könnt.

• Gehe nicht hungrig zur Weihnachtsfeier
• Trinke viel Wasser und nicht unnötig Süssgetränke
• Esse nicht zu viel – hör auf wenn du satt bist
• Nehme kleinere Portionen auf den Teller – weniger ist mehr!
• Esse viel Gemüse
• Trinke nicht zu viel Alkohol
• Bewege dich vor oder nach dem Essen damit du  die Kalorien wieder verbrennst
• Geniesse das Dessert – aber mit Mass
• Entspanne dich und schlafe genug
• Wer nur faul herumliegt, muss die Kalorienzufuhr unbedingt reduzieren
• Wünsche dir gesunde Weihnachtsgeschenke für ein gesundes neues Jahr
• mach keine radikale Diät weder vor noch nach den Weihnachten – das ist eine Last für den Körper und bringt meistens keinen langzeitlichen Erfolg

Falls es doch das eine oder andere Kilo mehr auf der Waage anzeigt – geniesst die Zeit mit euren Liebsten und lasst euch nicht unter Druck setzen, im Januar verschwinden die zusätzlichen Kilos dann wieder. 🙂