Gesund abnehmen

Gesund und nachhaltig abnehmen

Wer gesund abnehmen möchte, kann danach sein Wunschgewicht nachhaltig und mit einem gesunden Lebensstil halten. Eine schonende und realistische Gewichtsabnahme beträgt im Monat 2-3 Kg oder 0.5 Kg pro Woche. Bei vielen Diäten nimmt man anfänglich ziemlich rapide ab, aber eine quantitative Abnahme ist nicht gleich einer qualitativen Abnahme. Eine Diät hat meist ein Ablaufdatum und ist mit vielen Anfängen und Strapazen, Stimmungsschwankungen und einem Jojo-Effekt verbunden. – Ein gesunder Lebensstil aber kann man sein ganzes Leben, bis ins hohe Alter führen.

Um ein Kg Körperfett abzunehmen, müssen 7‘000 kcal verbrennt/eingespart werden. Wenn also die Wage von heute auf morgen ein Kg weniger anzeigt, hat man nicht gerade abgenommen, dass ist auf die Wasserverschiebung im Körper zurückzuführen. Auf keinen Fall sollte man nicht einfach nichts mehr Essen um die Kalorien einzusparen, denn dann stellt sich der Körper auf Hungersnot ein und lagert dass, was er erhält ein um die Grundfunktionen vom Organismus aufrecht zu erhalten.

Gesund Abnehmen

Beim „gesund Abnehmen“ geht es nicht darum sich plötzlich nach einem Ernährungsplan zu ernähren, sondern zu verstehen, warum der Körper welche Nahrungsmittel braucht und was diese in ihm auslösen. Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, führt dem Körper das zu, was er benötigt zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen: Energie, Wasser, Nährstoffen, Mineralstoffe und Vitaminen. – Ganz nebenbei wird man schlank und kann zudem viele Krankheiten vorbeugen.

Wer gesund Abnehmen möchte und die Bewegung und den Sport dazu kombiniert, fühlt sich schnell fit, vital, ist motiviert und kann dem Körper zusehen wie er sich positiv verändert.