Dorfstrasse 2, 5512 Wohlenschwil

Darum ist Fenchel so gesund

Der Fenchel ist nicht jedermanns Sache, ich weiss! Probieren lohnt sich aber, denn Fenchel ist eine Wohltat für den gesamten Organismus.

Er ist kalorienarm und bring eine Reihe wichtiger Inhaltsstoffe mit sich. Im Altertum schon kannten Griechen und Römer den Fenchel vor allem als Heilpflanze. Speziell die in Fenchel enthaltenen ätherischen Öle wirken wohltuend und krampflösend vor allem auf Magen und Darm, aber ebenso auch bei Erkältungen.

Doch auch wer rundum fit ist und bleiben will, profitiert auf jeden Fall von Fenchel. Denn der Fenchel liefert beachtliche Mengen an Mineralstoffen wie Magnesium, Kalzium, Phosphor und Eisen. Zudem sind mehrere B-Vitamine sowie Provitamin A und Vitamin E darin enthalten. Ebenfalls punktet roher Fenchel mit reichlich viel Vitamin C. Weitere Pluspunkte: Fenchel liefert wertvolle Nahrungsfasern und relativ hohe Mengen an pflanzlichem Protein.

Fenchel muss nicht immer als Gratin überbacken werden, er schmeckt auch super wenn man ihn unter einen knackigen Blattsalat mischt oder als Gemüse-Dip geniesst.