Dorfstrasse 2, 5512 Wohlenschwil

Essen am Abend macht dick?

Essen am Abend macht dick? Nein, so kann man das nicht pauschalisieren. Denn ob wir abnehmen oder zunehmen, hängt einzig von der Energiebilanz ab, also ob wir mehr Energie verbrennen als wir zu uns nehmen. Morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Wer…

Kohlrabi so zart und bekömmlich

Kohlrabi ist so gesund Kohlrabi bekommt man zwar das ganze Jahr über, am besten schmeckt er aber jung und frisch vom Feld – jetzt, also in der Zeit von April / Mai bis in den Spätsommer hinein ist er besonders zart, mild und auch roh ein voller Genuss und absolut…

Kopfsalat hat es in sich

Deshalb ist Salat so gesund Salat stärkt das Herz. Die zahlreichen sekundären Pflanzenstoffe in Salat wirken antioxidativ. Sie schützen die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen und tragen ausserdem zum Schutz vor Arteriosklerose und Bluthochdruck bei. Salate sind ausserdem eine hervorragende Quelle für Folsäure. Folsäure gehört zu den B-Vitaminen, arbeitet an der…

Erdbeeren der gesunde Genuss

Erdbeeren sind gesund! Erdbeeren sind echte Powerfrüchte und zählen zu den beliebtesten Früchten des Sommers! Sie enthalten sogar mehr abwehrstärkendes Vitamin C als Zitronen oder Orangen. Sie haben einen hohen Gehalt an Folsäure und Eisen, was vor Blutarmut schützt. Der hohe Kalziumgehalt schützt die Knochen vor Osteoporose, Kalium und Magnesium…

Vitamin C

Rhabarber liefert viel Kalium

Das der Rhabarber ein Gemüse ist, wissen viele nicht. Die süss-säuerlichen Stangen sind deshalb so gesund, weil sie viel Vitamin C liefern. Das stärkt unser Immunsystem und die Abwehrkräfte. Die Figur erfreut sich auch – Rhabarber ist fast völlig fettfrei und erhält nur wenig Zucker, daher liefert er nur gerade…

Wie gesund sind eigentlich Spargeln?

Spargeln sind sensationell gesund! Sie enthalten praktisch kein Fett und nur wenige Kalorien, sind also für figurbewusste Geniesser die allererste Wahl. Die reichlich enthaltene Asparaginsäure sowie ein hoher Kalium-Gehalt regen ganz allgemein den Stoffwechsel an, reinigen das Blut, schwemmen Giftstoffe aus dem Körper und unterstützen ausserdem Leber, Lunge und die…

Booste jetzt dein Immunsystem

Stärke jetzt dein Immunsystem! Damit Viren und Bakterien bei dir keine Chance haben, kannst du aktiv etwas dafür tun. Wie du das tun kannst? Gerne gebe ich dir 6 Tipps: Drei Power-Vitamine für eine funktionierende Abwehr Vitamin C Es schützt vor Krankheiten, weil es aktiv an der Abwehr von Viren…

Immunsystem stärken mit Vitamin C

Immunsystem stärken mit Vitamin C. Es ist eines der wichtigsten Vitamine zur Stärkung deines Immunsystems. Es ist an sehr vielen Vorgängen im Körper beteiligt, sodass ein Mangel grosse Folgen haben kann. Es schützt vor Krankheiten weil es aktiv an der Abwehr von Viren und Bakterien beteiligt ist. Deshalb ist es…

Immunsystem stärken mit Eisen

Eisen spielt eine wichtige Rolle für dein Immunsystem. Hat dein Immunsystem zu wenig Eisen, kann dies zu Blutarmut und einem schwachen Immunsystem führen. Deshalb ist es wichtig genügend und ausreichend eisenhaltige Lebensmittel zu verzehren. Gemäss SGE (Schweizer Gesellschaft für Ernährung) wird ein Tagesbedarf von 15mg für Frauen und 10 mg…

Vitamine – Die Fitmacher

Vitamine sind an zahlreichen Vorgängen in unserem Körper beteiligt. So wirken sie beispielsweise beim Aufbau von Blutzellen mit. Aber auch Haut, Muskeln, Nerven und unser Immunsystem sind auf Vitamine angewiesen. Schon ein leichter Mangel kann sich bemerkbar machen: Wir werden schneller müde, können uns schlecht konzentrieren und sind anfälliger für…